DeDeCo 2020

Nach dem ich die letztjährige DeDeCo leider verpasste, war es 2020 wieder so weit. Die Messe Dresden ist zum dritten mal, über das gesamte Wochenende, Austragungsort der Anime und Manga Convetion die es bereits seit 2012 gibt.

Auch wenn der alte Austragungsort, das St. Benno Gymnasium einen gewissen Charme hatte, die neue Location hat definitiv eine neue Qualität. Das merkt man ganz besonders beim DeDeCo Cosplaywettbewerb, bei diesen Wettbewerb ging es vorwiegend um die Performance, weniger um das Outfit. 

Von dramatisch bis lustig, es wurde viel geboten. So wie bei den Preisen, zum beispiel gab Wochenendtickets für de LBM. Die Jury bestand wie immer aus erfahrenen Cosplayern und zwei Zufallsgewinnern aus dem Puplikum.

Lecker schlemmen auf der DeDeCo, besonders das Catering hat sich auf der DeDeCo mit dem Umzug in die Messe Dresden verbessert.  Von leckeren Burgern bis zu süßen oder herzaftem Waffeln war alles dabei, und das zu angenehmen Preisen

Heiße Schlitten auf der DeDeCo.

Für jeden Cosplayer ist der Fotobereich ein muss, hier konnte man sich auf mehren Leinwänden Fotografieren lassen. Neben den Fotoleimwänden gab es auch mehrere Workshops, wie Cosplay Makeup oder Mochis selber machen.

Ein überfüllter Merchandising Bereich darf auf einer Anime und Manga Convention natürlich nicht fehlen. Allerdings war meine Enttäuschung über die magere Auswahl an Mangas extrem groß.

Ade DeDeCo  hieß es für mich am späten Nachmittag, doch weiter geht es schon im März mit der Leipziger Buchmesse und einen ausführlichen bericht :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Connichi 2018

Japantag 2019: Chiba

Leipziger Buchmesse - Manga Comic Convention 2019